Homepage > Garten > Fauna > Allerlei Getier eMail: webmaster@rausche.de
 
 
Schmetterlinge
Getier
 
Bienen
Erdkröte
Fliege
Heuschrecke
Hummel
Hymenoptera
Käfer, schwarz
Käfer, schwarz-metallic
unbek. Larven
Lurch oder Molch?
Maiglöckchenhähnchen
Maikäfer
Marienkäfer
Schwebfliegenlarve
Spinnen
Totes Blatt
Wanzen
Weichkäfer
Widderbock
 
Maikäfer
 
Bei uns ist eigentlich jedes Jahr Maikäferjahr. Um sie zu fotografieren habe ich unser Außenlicht angemacht und 5 Minuten später prallten die ersten an die Hauswand.
Der Nachteil an der Geschichte ist, dass regelmäßig eine Pflanze zu kümmern anfängt. Gräbt man sie aus, findet man ganz bestimmt ein paar Engerlinge. Im Bild unten habe ich einen mit dem Blatt gehalten, denn sie können ganz schön zwicken.
Maikäfer
Engerling
Engerling
 
 
letzte Änderung 13.04.2008
 
Homepage > Garten > Fauna > Allerlei Getier eMail: webmaster@rausche.de